Samstag, 16. August 2014





Auf den ersten Blick war in letzter Zeit nicht sonderlich viel los auf CATO; der Verkehr lief, wie er halt immer läuft. Unter der Oberfläche ist jedoch jede Menge passiert. Drei Interessenten hatten sich bei uns auf unser Stellenangebot hin gemeldet, und ihre Bereitschaft zur Mitarbeit erklärt. Mit ihnen haben wir das CATOteam quasi von Grund auf neu aufgebaut. Es galt, die neuen Mitglieder in die Arbeit einzuführen, Rollen zu verteilen und unsere Organisationsstruktur insgesamt an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Nun sind wir so weit, dass wir uns heute als das neue CATOteam der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Mit dabei sind:


  • Niklas Götz: 19 Jahre, verantwortlich für Außenkommunikation, Marketing, Redaktion und Sondertexte.
    Ich bin vielfältig interessiert und schreibe für CATO gerne philosophische, politische und historische Analysen. Dabei möchte ich vor allem Themen behandeln, die von den Massenmedien nicht oder nur einseitig beleuchtet werden oder neue Ansätze anführen. Ab nächstem Semester studiere ich in Würzburg mathematische Physik.
  • Daniel Vedder: 18 Jahre, verantwortlich für Design und Verwaltung der Website.
    Mein besonderes Augenmerk liegt bei CATO auf der Technologie und ihrer Rolle in unserer Gesellschaft. Ich interessiere mich jedoch auch für andere Themen, v.a. in den Bereichen Naturwissenschaft und Geschichte. Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht und trete demnächst ein Auslands-FSJ an.”
  • Jan Sodoge: 17 Jahre, verantwortlich für Social Media, Verwaltung der Seite, Sondertexte und Finanzen.
    Mein Augenmerk liegt bei CATO zum einen auf der Verwaltung und Organisation, zum anderen möchte ich gerne sportpolitische Inhalte aufarbeiten.
  • Lea Heinrich: 16 Jahre, verantwortlich für Marketing und Sondertexte.
    Für CATO schreibe ich Texte über Themen über die Jugendliche meines Erachtens Bescheid wissen müssen, außerdem versuche ich andere politisch Interessierte zu motivieren uns zu unterstützen. Ausserhalb von CATO leite ich unter anderem eine Amnesty-Jugendgruppe und mache viel Sport.
  • Theresa Kruse: 21 Jahre, verantwortlich für Social Media, Verwaltung der Seite, Redaktion und Sondertexte.
    Bei CATO lese ich unter anderem eure Texte bevor sie auf der Webseite veröffentlicht werden und schreibe ab und zu auch selbst einen. Das mache ich nebenbei genauso für verschiedene Jugendmagazine und die Junge Presse Niedersachsen. Sonst studiere ich Mathe, Deutsch und Physik und bin demnächst für ein Erasmus-Semester in Lettland.

Jonas Wilm, das dritte Gründungsmitglied, musste leider aus studiumstechnischen Gründen aus dem Team aussteigen. Wir fünf werden künftig CATO weiterführen, und hoffentlich wachsen lassen. Ob wir jedoch erfolgreich sind, hängt von euch ab, unseren Lesern. Schließlich soll CATO eine Plattform sein, auf der die Leser mitdenken, mitkommentieren, und mitschreiben. Also: auf eine gute Zusammenarbeit!


Categories:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CATOteam 2013
Ceterum censeo...